Samstag, 16. Juni 2012

wenn ich meine texte von früher lese, frag ich mich wo sie hin ist, diejenige die das geschrieben hat ... sie war so gut. ohne angeben zu wollen. ich habe einige wettbewerbe gewonnen. und der gewinn? ich gebe in letzter zeit viel zu viel aus ... irgendwas ist jetzt anders. vielleicht verloren, vielleicht kaputt. und alles was ich jetzt noch tue ist, die scherben mühsam aufzusammeln. verzweifelt ringe ich nach worten, meine kreativität scheint erloschen zu sein ... manchmal bringe ich wochenlang nichts zu papier. doch dann gibt es wieder kleine fortschritte. ich dachte, einen älteren text zu lesen würde mich motivieren. im gegenteil. es deprimiert mich. was ist mit dieser textsicherheit passiert? jedes wort scheint richtig gewählt zu sein, befindet sich an seinem platz. vergleiche, metaphern, beschreibungen - wie bin ich darauf gekommen? ich weiß es nicht mehr. ich weiß gar nichts mehr ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen